Sorbische Sagengestalten

...letztes WE ein kleiner Abstecher in die Lausitz, meine Heimat... gleich neben Schwarzkollm, nur knapp 10 km entfernt... auch Dreh- und Angelpunkt der Sage um KRABAT ...

"Ein mächtiger Zauberer war Krabat! In seiner Jugend geriet er in die Gewalt des schwarzen Müllers. Von ihm lernte er das Müllerhandwerk und die Zauberkunst. ...."

Quelle: Nowak-Neumann, M. "Meister Krabat, der gute sorbische Zauberer", VEB Domowina-Verlag Bautzen, 1988.

die gerade erschiene Verfilmung dieser Sage habe ich doch glatt in Shanghai au DVD entdeckt - im Original... genau, landete just im Reisegepäck und steht jetzt im DVD-Regal... ;-)

1.6.09 18:34

Letzte Einträge: Lieder schneeflockengleich, neue Welten, gleich geht's los, Sommer, Träume & Zauber, Permakultur - im TV

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen