...ein Wiedersehen...

China meets Germany - Germany meets China

es kommt mir vor, als wenn ich doch erst eben zurück aus China bin... doch sind einige Tage (wenn nict sogar Monate) mehr ins Land gegangen, seitdem ich wieder deutschen Boden betreten habe, nach 2 Monaten voll erfüllter Zeit und Erlebnisse in China.... mit neue gewonnenen Freunden.... gemeinsam...

und genau einer dieser neugewonnenen Frunde war nun hier in europäischen Landen, auf kurze Stippvisite.... denn die Reise von Zheng LingFang und ihrem Mann dauerte nur 12 Tage und bereiste letztlich 3 Länder.... Deutschland, Österreich und Tschechei.... die Chance war gegeben und ich bzw. wir ergriffen sie beim Schopfe... ein Treffen hier und nicht in China.... und wir trafen uns denn gestern in Weimar.... Wind und Wetter zum Trotz, denn der Oktobertag hielt denn doch recht wolkig-windiges Wetter für unser Wiedersehen bereit.... was unserer Wiedersehensfreude keinen Abbruch tat.... Weimar wurde zu Fuß erkundet, Goethe und Schiller sind Zeugen.... bei einem deutschen Kaffee und Palatschinken im Goethe-Cafe wärmten wir uns wieder auf und redeten und redeten und..... es war irgendwie unglaublich aber doch wahr.... denn just hatte ich meine kleine Geschenke-Tüte erfolgreich übergeben und schaute in freudig Gesichter bekam ich denn just auch eine kleine Geschenke-Tüte mit vielen Kleinigkeiten zurück, nicht nur von Zheng LingFang.... nein auch von He Annette..... dank Euch allen und auf ein weiteres Wiedersehen hier oder dort oder andernorts....

noch ein, zwei Schnappschüsse... nicht zu vergleichen mit den wohl ungefähr 2.000 Schnappschüssen, die Zheng LingFang wohl auf der kleinen Europa-Reise in nur gut 12 Tagen geknipst hat....  ;-)

 

 

3.10.09 19:54

Letzte Einträge: Lieder schneeflockengleich, neue Welten, gleich geht's los, Sommer, Träume & Zauber, Permakultur - im TV

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen