mal was anderes

zumindest erschien mir das so, als ich nun frohen Mutes am Dienstag morgen zur hiesigen Polizei-Station und zugehörigem Immigration Office aufbrach… denn nunmehr bekam ich das OK dazu aus Hamburg, war und ist alles nicht ganz einfach mit einer Entsendung in ein anderes Land, insbesondere wenn dieses nicht zur EU gehört… wie gesagt, ich nach Pfingsten (ist hier auch frei, die Pinsedagene) am Dienstag morgen (macht erst zu 8:45h auf) bei der Polizei-Station (unweit de Central Station) angekommen… pünktlich wie sich das gehört, um letztlich den ersten schritt in Richtung polizeiliche Meldung meiner Person zu machen und alles was dann danach folgt/ folgen wird… nun ja, was sol lich sagen, dazu kame s an besagtem Tage nicht, den oh Wunder, es war geschlossen… denn: Streik… genau, auch sowas gibt e shier in Norwegen, ich wollt es auch erst nicht glauben, aber es war der Fall (bzw. ist es noch immer)… hmm, was tun, online registriert hatte ich mich schon, aber persönlich vorstellig werden muss man mit allen Papieren ja auch… ok, dann eben am Mittwoch neues Glück versuchen… ich Mittwoch morgens wieder hin + diesmal waren auch sichtlich Streikposten zugegen, versuchten gerade ihren Posten mit Tisch und co aufzubauen… ich die Chance ergriffen und mit einem Streikposten (der Polizei) Kontakt augenommen… und ja, es wird gestreikt im gesamten öffentlichen Dienst (Polizei eingeschlossen, und gerade die Trondheimer Polizei sollte laut Gewerkschaft, die ja letztlich dahinter steckt, die erste öffentliche Stelle im Streik sein)… dennoch bekam ich gute Infos, auch zu meiner Frag emit der polizeilichen Meldung etc… einen Termin online vereinbaren, aber vielleicht nicht gleich für den nächsten Tag, sondern eher in so 10 Tagen, dann sollte das Ganze ausgestanden sein … aber keener weiss was Genaues nicht, denn es ist der erste Streik dieser Art seit den 90er Jahren… alles neu, alles anders… den Termin hab ich jetzt für gut Mitte Juni, dann schauen wir mal

1.6.12 16:54

Letzte Einträge: Lieder schneeflockengleich, neue Welten, gleich geht's los, Sommer, Träume & Zauber, Permakultur - im TV

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen