Möwen auf Attackier-Kurs

...ein Erlebnis, was ich vor einigen Jahren (damals jedoch kurz nach Midsommar) in Tromso erlebt habe, jetzt hier in der Strasse um die Ecke... brütende Möwen auf dem Hausdach... ist ja ganz nett, aber wehe... seit diesem Wochenende liegen die Eier im Nest und wollen ausgebrütet werden... von Weibchen und Männchen abwechselnd, und Wächter drumherum postiert... denn wenn man nun dem imaginären Kreis/ Revier dieses Brutplatzes zu nahe kommt, merkt man das unweigerlich daran, dass von jedweder Richtung eine Wächtermöwe mit gellendem Schreien auf Einen zugeflogen kommt... Attacke!!!... es läuft einem wahrlich 'kalt den Rücken runter'... im Sturzflug und mit einem Schrei, der durch Mark + Bein dringt... versteh ja, dass sie gern ihre Brut schützen wollen, doch das ist schon nen Zacken schärfer... also nächste Zeit heisst es, nicht mehr zur Bushaltestelle wenn zur Arbeit/ Stadt, sondern in die andere Richtung gen Tram... ach ja, die Möwen brüten natürlich auf dem Dach zur Strassenseite, eine Wächtermöwe sass sogar direkt auf der Strasse... nicht, dass da Autos, Fahrräder und diverse Fussgänger (auch mit + ohne Hund) längs kommen...

ab jetzt: Adlerauge, sei wachsam....

10.6.12 18:01

Letzte Einträge: Lieder schneeflockengleich, neue Welten, gleich geht's los, Sommer, Träume & Zauber, Permakultur - im TV

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen