Streik des Security-Check-Personals

...am Flughafen Trondheims, in Vaernes... und auch in Bergen, dem Flughafen Flesland... Norwegen macht wie erwähnt neue Erfahrungen was Streikkultur angeht... die Gewerkschaft 'Unio' rief dazu auf, erst waren es vereinzelte öffentliche Dienste (wie eben auch das bereits erwähnte Immigration Office der hiesigen Polizei), nun letzte Woch neben diversen anderen Diensten gesellte sich ebenso das Personal des Security-Checks hier am Flughafen Trondheim (und wohl auch Bergens) hinzu... ab Dienstag wurden nur noch an 1-2 (von ca. 10) Abfertigungs-Durchleuchtungs-Stationen die Reisewilligen hindurchgeschleust... und Freitag der Höhepunkt, (fast) nichts ging mehr... und für manchen Norweger fangen jetzt bereits die wohlverdienten Sommerferien an (inklusive Flüge gen Ausland)...

doch gestern nachmittag wurde bekannt gegeben, dass der Security-Bereich wieder den normalen Betrieb aufnimmt, war wohl doch etwas viel Reaktion auf einmal aus der Bevölkerung???

sonst wird noch weitergestreikt....

10.6.12 18:14

Letzte Einträge: Lieder schneeflockengleich, neue Welten, gleich geht's los, Sommer, Träume & Zauber, Permakultur - im TV

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen