Hamburch... meine Perle....

ich bin da, ich bin hier... inmitten in Hamburch...

am Freitag morgen per Taxi zum Flughafen, vom netten Taxifahrer beim Gepäck und Einchecken geholfen, am Osloer Flughafen mit dem Rollstuhl von Gate A (hinterstes Ende des nationalen Abflugbereiches) nach Gate B (fast anderes hinterstes Ende des internationalen Abflugbereiches) rumgekurvt worden... die Servicemitarbeiterin stets dieses 'Unnskyld' auf den Lippen... das ist schon nen etwas anderes Erlebnis, wenn man mal eben im Rollstuhl schnellen Schrittes im Flughafen hierhin/ dahin gekurvt wird... ist ja auch nicht so, dass der Flughafen leer wäre (Freitag mittag) - und überall stehen mal eben Leute mitten im Weg... aber ich war pünktlichst am neuen Gate (waren nur gute 30min zwischen beiden Flügen) und durfte als Allererste einsteigen... na das ist doch was, oder??? sozusagen ein Flugzeug für mich alleine naja nicht ganz, alle anderen folgten wenig später - und auch alle durch den nur vorderen Eingang zum lugzeug, den hinteren mussten sie kurzum wieder schliessen, denn es kam gerade just in der Zeit ein Platzregen vom Feinsten runter (der Osloer Himmel öffnete da wohl gerade mal eben Schleusen anderer Art) ... flux wieder abgehoben gen Hamburg (obwohl der Flugbegleiter ja erst 'München' ansagte, sich jedoch eines Besseren besannte) und auch genauso flux angekommen, gelandet, vom nächsten Rollstuhlservice abgeholt und zum Gepäckband.... und draussen wurde ich doch herzlichst empfangen von Theresa, hach war das schön, zwischen all diesem Menschenauflauf am Hamburger Airport Terminal 1 am Freitag mittag ein bekanntes strahlendes Gesicht auszumachen... mit Erkennungsmarke - zwei lilafarbene Krücken, die ich glücklicher weise nicht brauchte/ brauche... stehen jetzt gut verwahrt hier bei mir im Zimmer der Firmenwohnung in der einen Ecke.... mit Sack+Pack bin ich nun seit Freitag hier im Herzen Hamburchs... noch bei Arzt und Apotheke wegen meines Knies am Freitag unterwegs gewesen... Koffer umarrangiert/ ausgepackt... Zimmer hergerichtet, eingekauft... und nun auf Möbel-Such-Jagd, peu a peu.... doch das Erste ist schon gefunden, erfolgreich gestern bei ebay ersteigert (für 1€ ) - und vorhin mit tatkräftiger Trageunterstützung (durch meinen taiwanesischen Kollegen Jim, der gerade auch in der Firmenwohnung wohnt) abgeholt und jetzt hier erstmal im Zimmer zwischengeparkt... für meinen Balkon in meinen neuen 4 Wänden in wenigen Tagen mehr... kiekst mal:

und nachher back ich mal eben noch einen Zwetschgen-Kuchen ... denn draussen viel rumturnen kann ich noch nicht, mein Knie schon ich mal lieber noch ein bisschen... Hamburch läuft nicht wech...

16.9.12 12:58

Letzte Einträge: Lieder schneeflockengleich, neue Welten, gleich geht's los, Sommer, Träume & Zauber, Permakultur - im TV

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen